Über uns

CproSoft GmbH | Wir entwickeln Ihre App!

Ich, Chris Michel, selbst bin seit fast 20 Jahren Software-Entwickler und bilde den Full-Stack ab. Neben meiner Entrepreneur-Tätigkeit bin ich aber immer noch Vollblut-Developer und werde es mir nicht nehmen lassen, auch in Zukunft weiter qualitativ hochwertige Software herzustellen.


Was ist CproSoft?

CproSoft ist ein IT-Unternehmen mit Schwerpunkt App-Entwicklung und Beratung. Dabei begleiten wir vor allem den Prozess von der Ideenfindung über die eigentliche Entwicklung bis hin zur Wartung und Support. Neben festangestellten Mitarbeitern arbeiten wir für die Projektumsetzungen auch mit Freelancern zusammen und haben Zugriff auf einen exklusiven Pool von Entwicklern, Grafikern, Storytellern und Marketing-Strategen.

Das Unternehmen existiert in dieser Gesellschaftsform erst seit 2020, das Know-How wird aber bereits seit 2009 in einem verwandten Unternehmen aggregiert. Aufgrund der neuen Firmierung gibt es bisher noch kein festes Büro. Gearbeitet wird beim Kunden vor Ort oder aus dem Homeoffice.


Vorteile

Im Gegensatz zu anderen Unternehmen gibt es bei CproSoft eine 36-Stunden-Woche. Ich bin der Meinung, dass es beim Consulting und Development auf keinen Fall auf starre Stundenzahlen ankommt. Auch sollte man seine Zeit sehr frei einteilen können; Menschen sind einfach unterschiedlich. Einige sind Frühaufsteher und können morgens bereits ab 6 Uhr volle Leistung zeigen, andere schlafen gerne bis 10 Uhr. Prinzipiell ist das überhaupt kein Problem. Wir werden versuchen, deinen Tagesrythmus vollständig mit dem Workflow zu vereinbaren.


Startup VS Moderner Ansatz

Man kann durchaus sagen, dass CproSoft Startup-Charakter besitzt. Dennoch haben wir einige Bestandskunden und eigene Produkte, die für ein etablierteres Unternehmen sprechen würden. Der Ansatz ist durchaus modern: 36-Stunden-Woche, Homeoffice, größtenteils freie Zeiteinteilung, usw. Das geplante Büro wird definitiv nicht das typische Großraumbüro: Konsolenplätze sind enorm wichtig, denn wir entwickeln auch Spiele und möchten definitiv Kreativität fördern. Das ist nicht möglich, wenn man von 9 bis 17 Uhr an einem grauen Arbeitsplatz sitzt und eine schlechte Work-Life-Balance wahrnimmt. Das würde sich auch auf die Software-Qualität auswirken.


Lust mitzumachen?

Falls das für dich ansprechend wirkt, dann bewirb dich doch auf eine unserer offenen Stellen oder sende eine Initiativbewerbung an jobs@cprosoft.com. Dinge wie Lebenslauf oder astreine Zeugnisse sind nicht interessant, was wirklich zählt ist deine Leistung. Also berichte uns über deine vergangenen Projekte und was du gerne tust.